Mountainbike

Mountainbiken ist ein moderner Sport mit vielen Gesichtern. Im Mittelpunkt steht bei uns das gemeinsame Erlebnis von Sport und Natur. Biken steigert die Ausdauer, schult die Koordination und ist ein ganzjähriges Basistraining für alle Arten alpiner Unternehmungen.

Ob auf Forstwegen oder einem flowigen Trail, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Das Rad sicher zu beherrschen, den eigenen Körper zu fordern, dabei die Umgebung wahrzunehmen und die Natur zu genießen - und das in Gesellschaft einer netten Gruppe.

 

Kurzbeschreibung:

Wir werden an diesem Tag die schönsten Trails an den Erhebungen des Saaletals zwischen Bad Kissingen und Hammelbug erkunden. Die sonnigen Hänge rechts und links der Saale bieten enormen Fahrspaß und tolle Aussichten.
Die Tour kann je nach Belieben auf bis zu 1500hm und 65km erweitert werden.
Eine gute Kondition und fortgeschrittene Fahrtechnik sind dafür Vorrausetzung.

Stützpunkt:                           Parkplatz Eishalle, Bad Kissingen