Mountainbike

Mountainbiken ist ein moderner Sport mit vielen Gesichtern. Im Mittelpunkt steht bei uns das gemeinsame Erlebnis von Sport und Natur. Biken steigert die Ausdauer, schult die Koordination und ist ein ganzjähriges Basistraining für alle Arten alpiner Unternehmungen.

Ob auf Forstwegen oder einem flowigen Trail, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Das Rad sicher zu beherrschen, den eigenen Körper zu fordern, dabei die Umgebung wahrzunehmen und die Natur zu genießen - und das in Gesellschaft einer netten Gruppe.

 

Wir gehen an diesem Wochenende auf Singletrailsuche in einem der spektakulärsten Mittelgebirge Deutschlands. An zwei Tourentagen werden die schönsten Trails zwischen Ebermannstadt, Pottenstein und Pegnitz befahren. Sowohl landschaftlich als auch fahrtechnisch ein echter Leckerbissen! Bei der Tour handelt es sich um eine Allmountain-/ Enduro-Tour mit fahrtechnischem Anspruch bis S2 (STS Skala). Übernachtet wird in einem urigen fränkischen Gasthof.

Stützpunkt: fränkischer Gasthof

Nachdem aus unserem Freeridewochenende 2016 wettbedingt kurzfristig die Pfalz wurde, nehmen wir im September 2017 einen neuen Anlauf:

Das Fichtelgebirge ist ein Leckerbissen für Singletrailliebhaber. Vom Wurzelpfad bis zu verblockten felsigen Trials reicht das Spektrum.