Mountainbike

Mountainbiken ist ein moderner Sport mit vielen Gesichtern. Im Mittelpunkt steht bei uns das gemeinsame Erlebnis von Sport und Natur. Biken steigert die Ausdauer, schult die Koordination und ist ein ganzjähriges Basistraining für alle Arten alpiner Unternehmungen.

Ob auf Forstwegen oder einem flowigen Trail, bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Das Rad sicher zu beherrschen, den eigenen Körper zu fordern, dabei die Umgebung wahrzunehmen und die Natur zu genießen - und das in Gesellschaft einer netten Gruppe.

 

Kurzbeschreibung:

Wir werden mit dem Mountainbike das Erzgebirge in drei Tagen durchqueren.

Zwei Länder, neun Gipfel, 4.400 Höhenmeter und 162 km sind die Eckdaten der Tour. Der Stoneman Miriquidi führt auf Forstwegen, Singletrails und einigen Ortsdurchfahrten entlang der gut beschilderten Strecke über neun der höchsten Gipfel des deutschen und tschechischen Erzgebirges.
Weitere Informationen: https://www.stoneman-miriquidi.com

Kurzbeschreibung:

 

Den Alltag vergessen, ganz ohne Weltreise, das versprechen die Mikroabenteuer:

Mikroabenteuer sollen zeigen, dass man auch direkt vor der eigenen Haustür und ohne viel Aufwand etwas erleben kann.

Wir werden uns am Abend mit dem Bike und gepackter Ausrüstung treffen und zusammen los radeln.

Ziel ist ein schöner Ort am Berg in der direkten Umgebung von Bad Kissingen.