Title

Bedienungsanleitung Einleitung/Benutzeranmeldung

Einleitung:
Unser Internetauftritt www.bergbund-wuerzburg.de ist so konfiguriert, dass berechtigte Mitglieder der Sektion sehr leicht selbst Seiteninhalte erstellen können.

Der Zugriff auf die Inhalte und Menüs kann nur nach dem Anmelden eines mit entsprechenden Rechten versehenen Benutzers erfolgen.

Sie sehen nur die Inhalte und Menüpunkte die ihren Berechtigungen entsprechen. In dieser Anleitung werde ich die Möglichkeiten für alle Benutzer beschreiben. Es ist also normal, dass für sie nicht alles zutrifft oder sie alles beschriebene anwenden können.

Zusätzlich gibt es ständig Weiterentwicklungen und Veränderungen.
Sollten ihnen Fehler in dieser Beschreibung oder auf einer der Seiten, sowie Fehlfunktionen oder falsche Darstellung (auch auf Mobilgeräten) von Seiten oder Bereichen auffallen, so teilen sie mir dies bitte unverzüglich mit. Vielen Dank im voraus.

Benutzeranmeldung/Registrierung:
Den Menüpunkt für die Benutzeranmeldung "> Mitgliederlogin" finden sie rechts unten, im Fußbereich auf der Seite.

Damit sie sich als Benutzer anmelden können, müssen sie zunächst registriert sein. Hierzu benötigen wir ihren Namen als Benutzernamen sowie ihre E-Mail Adresse. Wir berechtigen sie dann zum Bearbeiten der entsprechenden Seitenbereiche.

Ihr Benutzerkonto wird vom Administrator erstellt. Sollten sie dazu Fragen haben schreiben sie uns bitte eine E-Mail.
Als registrierter, angemeldeter Benutzer ist es dann möglich mit entsprechenden Berechtigungen Inhalte zu erstellen, verändern oder interne, nur für Mitglieder bestimmte Seitenbereiche zu betrachten.

Benutzerkonto bearbeiten:
Ihr Benutzerkonto erreichen sie im Fußbereich (dort wo vor dem Anmelden "Mitgliederlogin" stand) über den Link "Mein Konto". Zunächst gelangen sie zur Ansicht. Wählen sie "> Bearbeiten", so können sie ihre persönlichen Daten, wie Mailadresse, Adresse und Telefonnummern eingeben. Zusätzlich können sie ein Bild von sich als Benutzerbild hochladen oder entfernen.

Ein Eintrag im Feld "Pseudonym" wird anstelle ihres wirklichen Namens (Benutzername) angezeigt, sofern in dieses Feld etwas eingetragen wird. Vorstandsmitglieder und sonstige Personen mit Funktionen im Bergbund (z.B. Hüttendienst) sollten kein Pseudonym verwenden.
Sollte beispielsweise eine Kleinanzeige von ihnen veröffentlicht werden, kann jeder (auch Nichtmitglieder), mittels ihres Kontaktformulars darauf Antworten. Im Kontaktformular wird ihr Benutzername durch das Pseudonym ersetzt.

Mit dem Kleinanzeigenportal haben wir noch ein "benachrichtigen" Feld im Benutzerkonto eingeführt. Bei gesetztem Häckchen erhalten sie eine E-Mail sobald im Kleinanzeigenbereich eine neue Anzeige veröffentlicht wird. So bleiben sie immer auf dem Laufenden.

Ganz unten nach den Eingabefeldern "> Speichern" und ihre Daten werden übernommen.