Title

Bedienungsanleitung Intern für Mitglieder

Inhaltstypbeschreibung

Intern für Mitglieder:
Sektionsinterne Mitteilungen oder Termine für Mitglieder

Die Inhalte  findet man über die feste Menüleiste  > Intern
Angezeigt wird zunächst der "Teaser" (Anrisstext). Um zum eigentlichen Inhalt zu gelangen klickt man auf "Weiterlesen" (alternativ auf die Überschrift)
Termin - Datum ermöglicht die Auswahl des Datums, ab dem die Inhalte angezeigt werden. Hierdurch ist es möglich auch bereits vergangene Termine oder Einträge anzuzeigen.

Felder:

  • Title eine aussagekräftige kurze Überschrift (Schlagzeile) eingeben
  • Enddatum anzeigen den Haken entfernen.
  • Datum eingeben oder im Kalender auswählen
  • Time die Uhrzeit eingeben
  • Termin/Nachricht für folgende Nutzergruppe hier kann eine Nutzergruppe gewählt werden. Eine Nutzergruppe kann ausschließlich von mir erstellt werden und kann aus verschiedenen Benutzerrollen bestehen.
  • Body-intern-... Dieses Textfeld wechselt entsprechend der ausgewählten Benutzergruppe. Es muss also zuerst die Benutzergruppe gewählt sein, sonst wird das falsche Textfeld befüllt und der Inhalt wäre nicht sichtbar. Nur diese Textfelder sollten vertrauliche Informationen enthalten, da die Title Felder und das Datum für alle angemeldeten Nutzer einsehbar sind. Eine Erklärung zum Befüllen der mehrzeiligen Textfelder finden sie HIER
  • Veröffentlichungsoptionen können sie auswählen und dann bei Veröffentlicht das Häkchen entfernen. Somit ist nach dem speichern der Beitrag vorhanden und für sie bearbeit- und einsehbar aber nicht öffentlich zugänglich. Diese Option sollten sie auch wählen, falls sie mit dem Inhalt oder dessen Anzeige nicht zufrieden sind, denn sie können einen gespeicherten Inhalt nicht löschen! Bitte beauftragen sie mich mit der Löschung. Wir vermeiden durch diese Vorgehensweise das versehentliche Löschen von Inhalten sowie Sicherheitsrisiken. Es besteht auch immer die Gefahr von "toten Links", denn es kann zwischenzeitlich von anderer Stelle auf den Beitrag verlinkt worden sein.

Speichern bitte nicht vergessen vor dem verlassen des Eingabeformulars!