Title

Bedienungsanleitung Sektionsmitteilung

Inhaltstypbeschreibung

Sektionsmitteilung:
Informationen auf der Homepage die kein Event betreffen und keinen Termin haben

Die Inhalte  findet man über das Hauptmenü > Sektion > Sektionsmitteilungen
Angezeigt wird zunächst der "Teaser" (Anrisstext) aller Mitteilungen. Um zur eigentlichen Sektionsmitteilung zu gelangen klickt man auf "Weiterlesen" (alternativ auf die Überschrift oder das Bild)
Die "Teaseransicht" von Sektionsmitteilungen können zusätzlich auch auf der Startseite veröffentlicht werden.

Felder:

  • Title eine aussagekräftige kurze Überschrift (Schlagzeile) eingeben
  • Bild Sektionsmitteilung ein erforderliches Bild, das in der Teaseransicht gezeigt wird und auch im vollständigen Beitrag. Wird das Bild im vollständigen Beitrag angeklickt, so wird es in hoher Auflösung in der Lightbox angezeigt.
    Die Dateien müssen kleiner als 50 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.
    Bilder müssen zwischen 300x200 und 2000x1350 Pixel haben. Ist die Auflösung höher als  2000x1350 Pixel wird das Bild trotzdem hochgeladen und automatisch vom Server auf  2000x1350 Pixel skaliert. Dadurch verlängert sich Zeit für den Hochladevorgang.
    Durchsuchen... öffnet den Explorer auf ihrem Rechner und sie können ein bei ihnen gespeichertes Bild auswählen.
    Hochladen überträgt die Bilddatei zum Server.
  • Textfeld für die Mitteilung. Eine Erklärung zum Befüllen der mehrzeiligen Textfelder finden sie HIER
  • Veröffentlichungsoptionen können sie auswählen und dann bei Veröffentlicht das Häkchen entfernen. Somit ist nach dem speichern der Beitrag vorhanden und für sie bearbeit- und einsehbar aber nicht öffentlich zugänglich. Diese Option sollten sie auch wählen, falls sie mit dem Inhalt oder dessen Anzeige nicht zufrieden sind, denn sie können einen gespeicherten Inhalt nicht löschen! Bitte beauftragen sie mich mit der Löschung. Wir vermeiden durch diese Vorgehensweise das versehentliche Löschen von Inhalten sowie Sicherheitsrisiken. Es besteht auch immer die Gefahr von "toten Links", denn es kann zwischenzeitlich von anderer Stelle auf den Beitrag verlinkt worden sein.
    Ein Häckchen bei Auf der Startseite bewirkt, dass der Beitrag auch auf der Startseite veröffentlicht wird. Soll der Beitrag nicht veröffentlicht sein, so müssen beide Häkchen entfernt sein.

Speichern bitte nicht vergessen vor dem verlassen des Eingabeformulars!