Title

Bedienungsanleitung Veranstaltungen

Inhaltstypbeschreibung

Veranstaltungen:
Aktivitäten oder Veranstaltungen die für alle relevant sein können und nicht in die anderen Kategorien passen aber an einem bestimmten Termin stattfinden. (Wirtshaussingen, Weinprobe, Fotoworkshop, Familienwochenende)

Die Inhalte  findet man über das Hauptmenü > Termine > Veranstaltungen
Angezeigt wird zunächst der "Teaser" (Anrisstext) aller Touren. Um zur eigentlichen Beschreibung der Tour zu gelangen klickt man auf "Weiterlesen" (alternativ auf die Überschrift oder das Bild)

Felder:

  • Title-Veranstaltung eine aussagekräftige kurze Überschrift (Schlagzeile) eingeben
  • Enddatum anzeigen hier kann der Haken gesetzt bleiben, sofern es sich um eine mehrtägige Tour handelt. Dann wird ein Startdatum und ein Enddatum benötigt.
  • ohne Zeitangabe Der Haken hier sollte gesetzt werden, falls keine Startzeit angegeben werden kann. Die Endzeit sollte die ungefähre Endzeit der Veranstaltung sein.
  • Datum  (Startdatum) eingeben oder im Kalender auswählen
  • bis Datum  (Enddatum) eingeben oder im Kalender auswählen
  • Veranstaltung-Bild ein erforderliches Bild, das in der Teaseransicht gezeigt wird und auch im vollständigen Beitrag. Wird das Bild im vollständigen Beitrag angeklickt, so wird es in hoher Auflösung in der Lightbox angezeigt.
    Die Dateien müssen kleiner als 50 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg. Bilder müssen zwischen 300x200 und 2000x1350 Pixel haben. Ist die Auflösung höher als  2000x1350 Pixel wird das Bild trotzdem hochgeladen und automatisch vom Server auf  2000x1350 Pixel skaliert. Dadurch verlängert sich die Zeit für den Hochladevorgang.
    Durchsuchen... öffnet den Explorer auf ihrem Rechner und sie können ein bei ihnen gespeichertes Bild auswählen.
    Hochladen überträgt die Bilddatei zum Server.
  • Textfeld zur Beschreibung des Events. Eine Erklärung zum Befüllen der mehrzeiligen Textfelder finden sie HIER
  • Veranstaltungsort kann bisher nur Hütte sein. Häkchen setzen sofern es eine Veranstaltung auf der BB-Hütte ist.
  • Veranstaltungsleitung Ansprechpartner zur Durchführung der Veranstaltung wählen. Sein Benutzerbild mit Infos sowie die Kontaktdaten und ein Link zu seinem Mailformular werden in der Seitenleiste angezeigt.
  • weitere Bilder hinzufügen ermöglicht das hochladen zusätzlicher Bilder, welche im vollständigen Beitrag unten als quadratische Vorschaubilder angezeigt werden. Wird ein Bild im vollständigen Beitrag angeklickt, so wird es in hoher Auflösung in der Lightbox angezeigt und eine Diashow mit den anderen Bildern dieses Beitrags startet.
  • Nachbericht Dieses mehrzeilige Textfeld ermöglicht es, Nachberichte zum Event zu veröffentlichen. Bilder vom Event können in vorhandene Bildfelder (weitere Bilder hinzufügen) hochgeladen werden.
  • Veröffentlichungsoptionen können sie auswählen und dann bei Veröffentlicht das Häkchen entfernen. Somit ist nach dem speichern der Beitrag vorhanden und für sie bearbeit- und einsehbar aber nicht öffentlich zugänglich. Diese Option sollten sie auch wählen, falls sie mit dem Inhalt oder dessen Anzeige nicht zufrieden sind, denn sie können einen gespeicherten Inhalt nicht löschen! Bitte beauftragen sie mich mit der Löschung. Wir vermeiden durch diese Vorgehensweise das versehentliche Löschen von Inhalten sowie Sicherheitsrisiken. Es besteht auch immer die Gefahr von "toten Links", denn es kann zwischenzeitlich von anderer Stelle auf den Beitrag verlinkt worden sein.

Speichern bitte nicht vergessen vor dem verlassen des Eingabeformulars für die Tour!