Sektionsabend - Istanbul - zwischen Orient und Okzident

Termin: 
Donnerstag, 9. Januar 2020 - 20:00
Noch 49 Tage bis zum Event.
Referent: 
Sabine Hofmann-Schecker

Die pulsierende Stadt am Bosporus ist seit jeher das Bindeglied zwischen Asien und Europa. An kaum einem anderen Ort dieser Welt prallen westliche Einflüsse und orientalische Traditionen so offensichtlich aufeinander wie in den Straßen Istanbuls. 

Orientalische Basare, kleine Läden, Shisha-Bars, leckeres Essen und ein ausgelassenes Nachtleben lockten uns im Mai 2019 für fünf Tage in die gigantische Metropole. Blaue Moschee, Topkapi-Palast und Hagia Sophia waren für uns ein Muss. Aber auch der Besuch des Großen Basars, ein Bummel durch die verwinkelte Gassen und eine Bootsfahrt auf dem Bosporus ließen wir uns nicht entgehen.

DAV-Logo

Wolfgang Greubel

Bergbund Würzburg
  • Zweiter Vorsitzender
  • Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail senden
Telefon:
01577 7202216