Klettern

Wir sind eine bunte Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen und unerfahreneren Kletterinnen und Kletterern.

Wir treffen uns einmal monatlich in der Kletterhalle Würzburg und sind mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

Klettertreff und Kletterschein im Bergbund Würzburg

 

Klettertreff Termine:
Samstag, 13. Juli 2024 - 10:00
Samstag, 12. Oktober 2024 - 10:00
Samstag, 9. November 2024 - 10:00
Samstag, 14. Dezember 2024 - 10:00
Schnupperklettern Steinwand

Kletterkurs, Sektion Fulda

Der Kurs richtet sich an alle Personen, die gerne einmal das Erlebnis Fels und Klettern in der Natur ausprobieren möchten. Der Kurs hat aber keinen Ausbildungscharakter.

Nach der Begrüßung weist der Trainer in das notwendige Material und die möglichen Gefahren beim Felsklettern ein. Anschließend wird die Handhabung des Sicherungsgerätes gezeigt und der Ablauf beim Klettern erklärt.

Unter Aufsicht kann man dann an vorbereiteten Toprope-Stationen klettern.

Familientermin mit Thomas Hochrein.

Bei dem Brückenpfeiler in Gräfendorf handelt es sich um einen frei stehenden Pfeiler als Überbleibsel der nie zu Ende gebauten Reichsautobahn Strecke 46 von Fulda nach Würzburg.

Der Pfeiler wurde im Jahre 2007 von der DAV Sektion Main-Spessart erworben und wird als Kletterpfeiler genutzt.

Foto : Wikipedia

Kletterbetreuer gesucht!

Kletterwand_Copyright_Alexander%20Rochau_Fotolia

Wir wollen unser Team mit Kletterbetreuern verstärken, um der wachsenden Klettergemeinde in unserem Verein gerecht zu werden. Nach wie vor entdecken immer mehr Menschen, besonders Kinder und Jugendliche, das Klettern an künstlichen Kletterwänden als eine Sportart für sich, die sie regelmäßig betreiben möchten.

DAV-Logo

Sabine Heim

Bergbund Würzburg
  • 2. Vorsitzende
  • DAV-Wanderleiterin
E-Mail senden
Telefon:
0160 1518279