Klettern

Wir sind eine bunte Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen und unerfahreneren Kletterinnen und Kletterern.

Wir treffen uns einmal monatlich in der Kletterhalle Würzburg und sind mit viel Spaß und Freude bei der Sache.

Klettertreff und Kletterschein im Bergbund Würzburg

 

Klettertreff Termine:
Samstag, 11. Februar 2023 - 10:00
Samstag, 4. März 2023 - 10:00
Samstag, 8. April 2023 - 10:00

Am Sonntag steigen wir über den anspruchsvollen und recht kräftigen Seeben-Klettersteig zum idyllischen Seebensee und dann weiter zu unserem Domizil der Coburger Hütte auf. Nach einer ruhigen Nacht zwischen Drachensee und Seebensee starten wir am nächetn Morgen frisch auf, um über den Tajakanten-Klettersteig, der früher einmal eine eigenständige Kletterroute war, auf den Vorderen Tajakopf zu steigen. Der Abstieg erfolgt dann je nach Kondition und Variante auf verschiedenen Wegvarianten zurück zum Seebensee und über den Hohen Gang zurück nach Ehrwald.

Kletterbetreuer gesucht!

Kletterwand_Copyright_Alexander%20Rochau_Fotolia

Wir wollen unser Team mit Kletterbetreuern verstärken, um der wachsenden Klettergemeinde in unserem Verein gerecht zu werden. Nach wie vor entdecken immer mehr Menschen, besonders Kinder und Jugendliche, das Klettern an künstlichen Kletterwänden als eine Sportart für sich, die sie regelmäßig betreiben möchten.

DAV-Logo

Franz Haimann

Bergbund Würzburg
  • Kletterteam
  • Ehrenrat
E-Mail senden
Mobil:
0175 3644125
Telefon:
0931 883049
Obere Landwehr 10
97204 Höchberg

Aktuelle Termine