Sektionsabend - Eine Reise durch Namibia

Termin: 
Donnerstag, 9. Februar 2023 - 20:00
Noch 6 Tage bis zum Event.
Referent: 
Robert Issing

Nationalpark, Dünen, Klippen und die Wüste Namib. Ein absolutes Reiseerlebnis erwartet uns.

Robert Issing nimmt uns mit in dieses faszinierende Land in Südafrika (Multivisionsschau).

Die Reise begann in Windhoek, wo etwas nördlich auf einer Farm unser Reiseführer wartete. Die ersten 3 Tage erkundeten wir den Etoscha Nationalpark, bevor es zur Vingerklippe und zum Camp Tsubes ging. Wir besichtigten den Versteinerten Wald und fuhren weiter über Twyfelfontein zu den Felsmalereinen am Brandberg. Die größte Robbenkolonie erreichten wir über eine Salzpiste und nach einer Nacht in Swakopmund steuerten wir den Namib Naukluftpark an. Wir erreichten in Sesriem das Tor zur Namib Wüste. Der absolute Höhepunkt war die Fahrt in die Dünen von Sossusvlei. Nach einer Besteigung der Sossusvlei Düne führt uns eine Wanderung zum Deadvlei, einer der surrealsten Landschaft unseres Planeten.

DAV-Logo

Sabine Eich

Bergbund Würzburg
  • zweite Vorsitzende
  • DAV-Wanderleiterin
E-Mail senden
Telefon:
09721 4767282

Aktuelle Termine