In der Wildschönau

Landgasthof „Dorferwirt“

Dorf, Oberau 26
A-6311 Wildschönau

Führung: Norbert Mohr 0931/281386, E-Mail „nobby.mohr@t-online.de

Voranmeldung bitte bis 15. März 2018

Das vergessene Tal - Valle Maira

Bergsport im Sommer und im Winter, geschichtliche Hintergründe, italienische Lebensart.

"Meine größte Leidenschaft gilt dem Radfahren in jeglicher Ausprägung, am liebsten in und mit der Natur."
Walter Lauter

In 2014 war ich sehr viel mit dem FATbike unterwegs, Sommers wie auch im Winter.

 

Uganda, als Perle Afrikas bezeichnet, liegt im Herzen des afrikanischen Kontinents. Hauptanziehungspunkt ist die Vielfalt der ugandischen Natur - mit den Tieren in den Nationalparks Queen Elizabeth, Murchison Nationalpark, Kibale Forest. Wir suchen Schimpansen im Urwald und fahren auf Safaris durch die Savannen.

Nach dem Überqueren des Äquators staunen wir auf der Bootsfahrt auf dem Kazingaskanal über die große Zahl von Hippos und Wasserbüffeln. Im Ishasha - Teil des Nationalparks soll es kletternde Baumlöwen geben. In Uganda leben 1.100 Vogelarten - in Deutschland 280.